Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

DB BR55 mit T16.5 Kohletender


 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen
DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 10
Best.-Nr.: 

V10NRG20046

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.06.2015
Dateigrösse: 5.29 MB
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 19 5
19
16
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
17
Detaillierung und Materialnachbildung
15
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
18
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
16
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:

Original:
Die Dampflokomotivtype Preußische G 8.1 war eine von Robert Garbe durchgeführte Weiterentwicklung der G 8 und wurde zunächst als „Verstärkte Normalbauart“ bezeichnet. Sie hatte einen größeren Kessel und ein daraus folgendes höheres Gewicht war auch beabsichtigt, um durch das höhere Reibungsgewicht die Zugkraft ebenso zu erhöhen. Durch den hohen Achsdruck konnte die G 8.1 allerdings nur auf Hauptbahnstrecken eingesetzt werden. Als Einsatzgebiet kam zum schweren Güterverkehr später auch der schwere Rangierdienst hinzu.
Mehr als 1.000 Fahrzeuge gab es noch nach Ende des Zweiten Weltkrieges. 1968 hatte die Deutsche Bundesbahn noch 50, die sie ab 1968 als Baureihe 055 bezeichnete.
Die letzte G 8.1 der Deutschen Bundesbahn, die 055 538-3, wurde am 21. Dezember 1972 aus dem Dienst genommen. Die Fahrzeuge waren mit Schlepptendern der Bauarten pr 3 T 16,5, pr 3 T 20 und pr 2'2' T 21,5 ausgestattet.
Textquelle "Wikipedia"

Modell:
Das Modell ist mit Beschriftung der Epoche III ausgestattet und hat die Nummer "55 3345".
An den Modellen könenn diverse Funktionen über Kobtaktpunkt oder Slider bedient werden
(siehe Modellfunktionen). Weiterhin besitzt das Modell ein "gealtertes Fahrwerk".

Lieferumfang:

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Lokomotiven:
DB_55_3345_v10_RG2.3dm

Resourcen/Rollmaterial/Schiene/Tender:
DB_55_3345_v10_RG2_Tender.3dm

Resourcen/Sounds/EEXP:
BR94_Anfahr_RG2.wav
BR94_Lauf_RG2.wav
BR94_Pfiff_RG2.wav
DB_BR41_Steam_RG2.wav

Hinweise:

Modellfunktionen:
Die Modelle besitzen je nach Fahrtrichtung wechselnde Beleuchtung.
Per Slider oder Kontaktpunkt können folgende Aktionen ausgeführt werden:

An der Lokomotive:
Versenken des Personals
Versenken des Schornsteinaufsatzes
Pfeiffsound: Taste "H"
Mitfahrgelegenheit: Taste "8"

Am Tender:
Öffnen/schliessen des Wasserkastendeckel

Bitte beachten:

Die Modelle unterstützen die LOD Funktion.
Die LOD-Stufen sind speziell für Eisenbahn X angepasst. In den Version 8 und 9 erfolgt
ein früherer LOD-Wechsel, was sich nachteilig auf die Darstellung auswirken kann!

Diese Modelle wurden mit AC3D gebaut.

DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 DB BR55 mit T16.5 Kohletender im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Best.-Nr.:

 V10NRG20046

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 17.06.2015
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Straßenlaternen Set 3Straßenlaternen Set 3
Beschreibung:Dieses Set beinhaltet 5 verschiedene, moderne Straßenlaternen. einfache Leuchte mit 4m Lichtpunkthöhe doppelte Leuchte mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner ER20 | animierte Führerstände - ENERCON (Set)Dieselelektrische Lokomotiven - Siemens Eurorunner ER20 | animierte Führerstände - ENERCON (Set)
Beschreibung: Siemens ER20 EurorunnerDie Diesellok vom Typ ER20 ist ein Mitglied der Eurorunner-Lokomotivfamilie aus dem Hause Siemens für den e ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diesellokomotiven BR 232 der DBAGDiesellokomotiven BR 232 der DBAG
Beschreibung: Das Set enthält die Baureihe 232 der DBAG in 4 Ausführungen. Die 232 093 entspricht der Ausführung bis Ordnungsnummer 540 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Einheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung Teil 1 – 100km/hEinheitssignale der Bauform 1969 - Erweiterung Teil 1 – 100km/h
Beschreibung: Ab 1969 wurden bei neueren Stellwerksanlagen nur noch Lichtsignale der Einheitsbauform aufgestellt. Merkmal: die Signalschirme sind nur ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 23 018 der DBBR 23 018 der DB
Beschreibung: Das Original:Nach dem Zweiten Weltkrieg fehlten der Bahn in Westdeutschland leistungsfähige Personenzugloks; vorhandene Baureihen ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 8.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mmDampflok-Baureihe 99 758 Schmalspur 750 mm
Beschreibung:Beschreibung: Die erste Serie von 13 Lokomotiven fertigte die Sächsische Maschinenfabrik vormals Richard Hartmann in Chemnitz. Laut ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 9.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB BR56 mit T16,5 KohletenderDB BR56 mit T16,5 Kohletender
Beschreibung: Original:Zwischen dem Jahr 1934 und 1941 baute die Deutsche Reichsbahn insgesamt 691 Dampflokomotiven der bis dahin als Baureihe 55.25& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 7.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR V110 Diesellokserie DR110226-8DR V110 Diesellokserie DR110226-8
Beschreibung:Beschreibung: In den 60iger Jahren begann bei der Deutschen Reichsbahn der Traktionswechsel. Da anfangs in der mittleren Leistungsklasse ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 12.80
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe